Wegen Wartungsarbeiten ist der SBB-Shop am 21.08.2019, 8 - 9 Uhr nicht verfügbar.

Häufig gestellte Fragen & Antworten (FAQ)

Sind alle Produkte sofort verfügbar?

Die meisten Uhren werden via Lager direkt von Mondaine geliefert. Ist eine Uhr nicht auf Lager, wird die Lieferzeit kommuniziert.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Versand wird von der SBB übernommen und ist somit kostenlos.

Liefern Sie auch ins Ausland?

Nein. Zur Zeit liefern wir nur an Adressen in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein.

Können gekaufte Uhren am Bahnhof abgeholt oder zurückgegeben werden?

Nein, momentan werden die Uhren nach Hause geschickt. Eine Abholung oder Rücknahme am Bahnhof ist momentan nicht vorgesehen.

Wie kann ich bezahlen?

Die Bezahlung ist mit Postcard, Mastercard oder VISA möglich.

Kann ich mich nur mit SwissPass-Login anmelden?

Ja, momentan ist eine Anmeldung nur mit einem SwissPass-Login möglich. Ihre Adresse wird aus Ihren SwissPass Daten übernommen, so dass Sie Ihre Adresse nicht neu erfassen müssen.

Kann ich aus als Gast einkaufen?

Ja, Sie können auch einkaufen, ohne dass Sie sich registrieren müssen (Gastkauf).

Was sehe ich in meinem Kundenkonto?

Wenn Sie sich mit SwissPass anmelden und somit nicht als Gast einkaufen, sehen Sie Ihre Bestellungen, Ihre Rechnungs- und Lieferadresse und die von Ihnen hinterlegten Zahlungsmittel im Kundenkonto.

Wie kann ich meine Adresse ändern?

Adressänderungen können nur via www.swisspass.ch durchgeführt werden. Die Adressänderung wird im Shop übernommen.

Kann ich separate Lieferadressen erfassen?

Ja, Sie können diverse Lieferadressen hinterlegen und bei jeder Bestellung individuell auswählen.

Kann ich die Sprache wechseln?

Ja, die Sprache kann unten auf der Seite angepasst werden.

Kann ich auch am SBB Schalter die Rechnung bezahlen?

Nein, in diesem Shop kann man nicht auf Rechnung einkaufen, sondern nur gegen Bezahlung mit Postcard, Mastercard oder VISA.

Bekomme ich am SBB Schalter Auskunft zu meiner Bestellung?

Nein, zur Bestellung bekommen Sie am Schalter keine Auskunft. Falls Sie sich via SwissPass-Login registriert haben, finden Sie Ihre Bestellungen in Ihrem Kundenkonto.

Wie sind die Supportzeiten?

Sie erreichen die Hotline unter der Nummer 051 225 78 94 von Montag bis Freitag (ausser Feiertage) von 07:00 – 18:00.

Warum ist meine Bestellung auf www.swisspass.ch nicht ersichtlich?

Die Bestellung im SBB Shop Preview ist nur im dortigen Kundenkonto ersichtlich.

Erhalten SBB Mitarbeitende Vergünstigungen in diesem Preview Shop?

Nein.